titali Entstehungsgeschichte

Vom Beginn des Schmetterlingsland zu neuen Herausforderungen in der Seifenkunst. Eine Begegnung mit der Seife, die unter die Haut ging. Wie sich herausstellte, eine goldrichtige Entscheidung.


titali Entstehungsgeschichte


Im Jahre 2007 gründete ich nach vielen Ausbildungen, Seminaren und Kursen im Bereich der Kräuterheilkunde und Aromatherapie das Schmetterlingsland, um Menschen mit einfachen und natürlichen Mitteln zu mehr Leichtigkeit im Alltag zu verhelfen, damit sie trotz ihres Berufs- und Familienlebens und Alltagssorgen wie Schmetterlinge in den Lüften tanzen können.



Eine Begegnung mit der Seife, die unter die Haut ging

Zwei Jahre später machte ich zusätzlich noch eine Ausbildung zur gewerblichen und medizinischen Masseurin und lernte die Rostock-Essenzen kennen. In diesem Jahr veränderte sich viel in meinem Leben. Zwar hatte ich aufgrund der vielen Ausbildungen erst einmal die Nase voll von Seminaren und Weiterbildungen, ließ mich aber dennoch von einer damaligen Kommilitonin überreden, in einen Seifensiedekurs hineinzuschnuppern. Wie sich herausstellte, war es eine goldrichtige Entscheidung, denn noch nie hatte ich einen solch lustigen, kreativen und wissenswerten Kurs erlebt. Zwei Tage später stand für mich fest: „Das möchte ich in Zukunft machen!”



Seifesieden als Berufung

Spätestens 2010 war mir klar: Seifensieden ist meine Berufung! Ab diesem Zeitpunkt ließ mich das Thema Hautpflege und Naturseifen nicht mehr los und mir wurde bewusst, dass ich als Seifensiederin Seifen aus natürlichen Rohstoffen, ohne Mineralöle, ohne Chemie und ohne Synthetik herstellen wollte. Es sollten rein pflanzliche, vegane, bunte Naturseifen mit feinen Düften werden. Ich legte also voller Freude einfach los, experimentierte viel herum und erweiterte nach vielem Ausprobieren mein Sortiment um viele weitere Produkte, die auch heute noch im Produktsortiment zu finden sind.



Die Kunst der Komposition

Am meisten Freude machten mir von Anfang an die Entwicklung der Produkte und die Zusammenstellung der Rezepturen. Hier konnte ich meine ganze Begeisterung und Leidenschaft voll ausleben. Jede einzelne Produktkreation hat eine besondere Geschichte. Ich machte es mir also zum Ziel, vegane Pflanzenölseifen zu entwickeln, deren Wirkung über die bisher bekannten Naturpflegeprodukte hinausreichte. Gleichzeitig war es für mich von Beginn an ein Anliegen, die traditionelle Seifensiedekunst nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und habe mich als Unternehmerin ins „Abenteuer Seifensieden“ gestürzt.



Seifen mit Sinn, Zweck und Bedeutung

Ich fand heraus, welche Pflanzenöle, mit welchem Duft und Farbe am besten miteinander harmonierten und wirkten. Jeder kleinste Teil meiner Seifen ist durchdacht. Alles hat Sinn, Zweck und Bedeutung. In jedem Stück Seife findet sich meine Begeisterung, meine Leidenschaft, mein Wissen, meine Erfahrung und meine Liebe wieder. Dabei war es mir immer wichtig, dein Wohlbefinden und deine Hautgesundheit in den Vordergrund zu stellen und den Fokus darauf zu legen, dass du dich mit meinen Naturpflegeprodukten in deiner Haut wohlfühlst.




Metamorphose zu titali
titali Unternehmenswerte
Echte Naturseifen als perfekte Allrounder