Bye-Bye Hautprobleme! Warum du sofort auf Naturseifen wechseln solltest


Bye-Bye Hautprobleme! Warum du sofort auf Naturseifen wechseln solltest

Es gibt eine gute Nachricht - Du kannst deine Hautprobleme in den Griff bekommen! Wie das geht? Erfahre jetzt, warum Naturseifen eine effektive Lösung sein können, um deine Hautreaktionen zu lindern.




Margit Hruska

Seit 2012 beschäftige ich mich in meiner Seifenmanufaktur mit natürlicher und achtsamer Hautpflege. Gerade bei Hautproblemen ist Natürlichkeit, eine minimalistische Pflegeroutine und ein ganzheitlicher Ansatz ein wesentlicher Faktor für gesunde Haut. In meinen Blogartikeln teile ich mein ganzes Hautwissen mit dir, um dich bestmöglich zu unterstützen.






Du hast seit Jahren Hautprobleme mit unangenehmen Juckreiz, Irritationen oder Stresspickel? Die Ratschläge deiner Freundinnen und Familie sowie die Tipps aus dem Internet haben bisher keine Besserung gebracht? Und eigentlich überfordern sie dich auch, weil du jetzt noch weniger weißt, was du tun kannst. Deine Haut reagiert trotzdem noch gereizt, irritiert und mit roten Flecken.

 

Mit diesem Zustand musst du dich nicht länger abfinden, denn es gibt eine Lösung: Naturseifen!


Ja, genau – du hast richtig gehört! Indem du auf eine handgefertigte Pflanzenölseife wechselst, gibst du deiner Haut die Chance, sich zu erholen und deine Beschwerden wesentlich zu verbessern – ja bestenfalls sogar ganz aufzulösen. Denn Chemikalien in herkömmlichen Kosmetikartikel können deine Haut schädigen und Hautbeschwerden verstärken. Im Gegensatz dazu tragen die Wirkstoffe einer natürlicher Seifen dazu bei, dass deine Haut wieder atmen kann. Und du gibst ihr die Möglichkeit, dass sie sich sichtbar verbessern kann und schon bald geschmeidig-weich anfühlt. 


In diesem Artikel erfährst du, welche Gründe dafür sprechen

  • auf Naturseifen umzusteigen
  • wie dir das in einfachen Schritten gelingt und
  • welche Vorteile sich dadurch für deine Haut ergeben



Hautprobleme müssen nicht sein! Ich zeig dir einen Weg, wie du dich wieder wohl in deiner Haut fühlst.



4 ultimative Gründe, warum Naturseifen bei Hautproblemen die bessere Wahl sind

Das A und O einer guten Seife, die auch wirklich deine Hautbeschwerden nachhaltig lindern können, sind die Inhaltsstoffe! Hier sind 4 Gründe warum du auf chemische Kosmetikartikel verzichten und nur noch natürliche Reinigungspflege an deine Haut lassen solltest.



Ultimativer Grund #1: Natürlichkeit

Reine Naturseifen enthalten keine synthetischen oder chemischen Inhaltsstoffe und Zusätze. Das macht sie zu einer sehr milden, schonenden und hautfreundlichen Reinigungsseife. Das ist besonders wichtig, wenn deine Haut durch zu viele Produkte und Alltagsstress belastet wird.



Ultimativer Grund #2: Der Glyceringehalt

In handgefertigte Naturseifen ist noch das sehr wertvolle und natürliche Glycerin enthalten, das aus den meisten handelsüblichen Seifen entzogen wird. Dieser feuchtigkeitsspendende Pflegefaktor, macht die Haut geschmeidig weich, pflegt sie intensiv und lindert deine Hautreaktionen wie Juckreiz und Irritationen, etc.



Ultimativer Grund #3: Besonders rückfettend

Enthaltene Pflanzenöle und Wirkstoffe, die im Siedevorgang erhalten bleiben, versorgen die Haut gerade bei Hautbeschwerden ideal mit wichtigen Nährstoffen. Wenn deine Haut zu Trockenheit, Spannungsgefühl und Juckreiz neigt, ist diese Eigenschaft eine Wohltat für deine Haut.



Ultimativer Grund #4: Echte ätherische Öle

Synthetische Duftstoffe können Hautreizungen und Allergien auslösen. In titali Naturseifen hingegen sind nur 100% echte ätherische Öle enthalten. Sie sorgen für einen angenehmen zarten Duft, haben antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften und unterstützen die Hautregeneration. 




Wenn du Hilfe brauchst, dann buche dir gerne einen kostenlosen SOS-Haut-Call mit mir.



4 Vorteile, warum du bei Hautproblemen auf Naturseifen setzen solltest


Vorteil #1: Fördert die Hautgesundheit

Deine Haut ist ein Schutzschild, das dich vor Umwelteinflüssen und Schadstoffen bewahrt. Daher solltest du sorgfältig auf sie achten. Wenn du auf Naturseifen umsteigst, stärkst du auf natürliche Weise deine Hautbarriere, dein Hautbild kann sich erholen und das fördert eine gesunde Hautbalance.



Vorteil #2: Bye-Bye Kortison-Creme

Hautprobleme werden oft schnell mit Kortison-Cremes behandelt, was nur kurzfristig Linderung bringt und nicht die Ursache des Problems löst. Ein Wechsel auf hautpflegende Pflanzenölseifen kann helfen, langfristige Verbesserungen zu erzielen. Sie sind eine vielversprechende Option, da sie die Haut beruhigen und pflegen zugleich. Sie stärken die Schutzbarriere und fördern die Regeneration. Viele meiner Kund*in haben bereits von diesen Vorteilen profitiert und konnten schon bald auf Kortison verzichten.



Vorteil #3: Wohlfühlen von Kopf bis Fuß

Gesunde Haut ist ein Zeichen für Wohlbefinden. Wenn deine Haut nicht mehr juckt und spannt, fühlst du dich insgesamt entspannter und wohler. Das wirkt sich positiv auf dein Erscheinungsbild aus. Und die Verwendung von sanften und natürlichen Reinigungsseifen sorgen schon nach einiger Zeit für ein entspanntes und angenehmes Hautgefühl. 



Vorteil #4: Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Biologisch abbaubare Seifen sind eine umweltfreundliche und nachhaltige Wahl, die sowohl deiner Haut als auch der Umwelt zugute kommen. Mit Naturseifen kannst du Plastikmüll reduzieren und die Auswirkungen schädlicher Chemikalien auf deiner Haut minimieren.




Melde dich jetzt gleich für den titali Newsletter an und verpasse keine Blogbeiträge, Angebote und Hautpflegetipps mehr.


Verpasse keine Blogbeiträge mehr und erhalte als Erste*r die titali skincare News in dein Postfach.


 



So stellst du problemlos auf Naturseife um

Der Wechsel von chemischen Reinigungsprodukten auf Naturseifen kann anfangs eine Herausforderung sein. Doch mit ein paar einfachen Schritten und etwas Geduld ist der Umstieg problemlos möglich. Damit du lange eine Freude an deinen „neuen“ Pflegeseifen hast und dir der Übergang auch mit Hautbeschwerden sanft gelingt, habe ich hier 5 Tipps für dich:



Tipp #1: Verzichte auf Chemie

Chemische Reinigungsprodukte können deine Haut belasten und zu Hautirritationen, Trockenheit und Juckreiz führen. Verzichte am besten komplett auf sie! So vermeidest du Irritationen und schützt deine Haut. Du wirst den Unterschied schon bald merken und deine Haut wird sich entspannter und gesünder anfühlen. 



Tipp #2: Nach und nach umstellen

Anstatt alles auf einmal wegzuwerfen, ersetze nach und nach deine alten Produkte durch natürliche Alternativen. Beginne mit einer Seife für den Körper und teste diese ausgiebig. So kannst du sehen, wie deine Haut darauf reagiert und ob sie für dich die Richtige ist. 



Tipp #3: Wähle eine All-in-One-Lösung

Die beste Wahl ist eine Allroundseife. Was ist das? Eine Seife die du sowohl für dein Gesicht, deinen Körper, deine Hände, zum Rasieren und in der Dusche verwenden kannst. Eben All-in-One! Und sie ist Reinigungs- und Pflegeseife in einem Schau gerne in meinen Blogartikel All-in-One-Seife: Perfekte Allroundlösung für deine Reinigungspflege vorbei. Dort erkläre ich dir die vielen Pluspunkte einer All-in-One-Seife.



Tipp #4: Recherchiere sorgfältig

Nimm dir Zeit und informiere dich genau über die Inhaltsstoffe, denn diese beeinflussen deine Haut. Insbesondere wenn du unter bestimmten Hautproblemen leidest. So verhinderst du im Vorfeld mögliche unerwünschte Hautreaktionen und Nebenwirkungen. 



Tipp #5: Wähle sanfte und natürliche Düfte

Wenn du bisher gewohnt bist, stark parfümierte Produkte zu benutzen, kann es eine Weile dauern, bis du dich an den natürlichen Seifengeruch gewöhnt hast. Deine Haut wird es dir aber danken, wenn du auf chemische und synthetische Düfte verzichtest!




titali skincare - Natürlich wohlfühlen von Kopf bis Fuß.



Was du beim Kauf einer Naturseife unbedingt beachten solltest

Du hast dich also für eine natürliche Allroundseife entschieden? Das ist großartig! 

Doch bevor du loslegst, gibt es ein paar Dinge, auf die du achten solltest. Naturseife ist nicht gleich Naturseife, deshalb solltest du vor dem Kauf immer einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Beachte die passende Seifenart, die zu deinem Hauttyp und deinem Beschwerdebild passt. Schau auf die Verpackung und ob die Seife eher für den Körper oder die Haarwäsche geeignet ist. Auch da gibt es viele Unterschiede in der Überfettung bzw. Rückfettung.

 

Es gibt viele Dinge, auf die du achten solltest! Zudem lohnt es sich, Preise und Angebote der Anbieter zu vergleichen. Wenn eine Seife nur 3 Euro kostet, solltest du genauer hinschauen, denn dann kann nicht wirklich viel Natur drin sein. Wenn du eine hochwertige Naturseife kaufen möchtest und aber auf Nummer sicher gehen willst, findest du in meinem Blogartikel viele wertvolle und hilfreiche Tipps >>> Die 11 wichtigsten Fakten, die du beim Kauf einer Naturseife beachten solltest. Und wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.




Mein persönlicher Tipp für dich

Halte durch und bleib dran! Es ist normal, dass deine Haut sich anfangs eventuell ungewohnt stumpf und unangenehm anfühlt. Gib deiner Haut Zeit, denn es braucht in der Regel etwa 21 Tage, bis sich die Haut an die natürlichen Inhaltsstoffe gewöhnt hat. Oft wird der Fehler gemacht, dass man sich zu schnelle Ergebnisse erhofft und ungeduldig wird. Vertraue auf die Kraft der Natur, lass dich nicht entmutigen und mach weiter. Es lohnt sich!

 

Wenn du es also leid bist, deine Haut weiterhin mit chemischen Produkten zu strapazieren und endlich deine Hautprobleme in den Griff bekommen willst, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, auf Naturseifen umzusteigen. Durch den Wechsel auf diese natürliche Reinigungspflege kannst du diesen schädlichen Substanzen entkommen und deine Haut mit den wunderbaren Vorteilen verwöhnen.

 

Wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, dann nutze gerne meinen 15-minütigen kostenlosen SOS-Haut-Call. Wir werden gemeinsam bestimmt die richtige Lösung für dich finden.

 

Alles Liebe,

deine Margit!



 


 

Diese Naturseifen könnten dir gefallen


Transparent pixel